Stärken Sie Ihre Führungskräfte und damit Ihr gesamtes Team, sogar Ihr Unternehmen

Die meisten Führungsseminare drehen sich um die Führung von Mitarbeitenden. In diesem Seminar befassen Sie sich mit den speziellen Anforderungen an die Führung von Führungspersönlichkeiten.

In unserem Seminar reflektieren Sie Ihr eigenes Leadership-Verhalten im Sinne Ihrer Rolle. Im Kontext der aktuellen sowie zukünftigen Trends in der Führung erweitern Sie Ihre Instrumente und Methoden zur Entwicklung Ihres kongruenten Leadership-Stils sowie eines starken und loyalen Führungsteams.

Ziel ist es, ein Team von selbstbewussten, loyalen und engagierten Führungskräften zu leiten und die Position Ihrer Führungskräfte gegenüber den Mitarbeitenden zu stärken. Mit der Befähigung der Leader erhöhen Sie die Power Ihrer Teams.

Sie gestalten zusammen mit Ihrem Team eine gemeinsame Vorstellung von Führung.

INHALTE

  • Führungsraum erkennen und nutzen
  • Eigene Rolle definieren und kongruent handeln
  • Führungspersönlichkeit und emotionale Intelligenz erkennen und fördern
  • Vom Egotaktiker zum Facilitator – Führungsverhalten im Kontext der Rolle
  • Handlungsorientierung im Team – Leitlinien in der Führung von Führungskräften
  • Wertschätzende Arbeitsbündnisse gestalten – Entscheidungen und Kommunikation optimieren
  • Sandwich-Position: Typische Konflikte im Führungsteam konstruktiv nutzen
  • Kompetenzmodelle: Grundlagen für eine erfolgreiche Strategieumsetzung
  • Bearbeitung konkreter Praxisfälle aus dem eigenen Führungsalltag

NUTZEN

  • Sie haben Ihr Führungsverhalten und Ihre Stärken gefördert und können erfolgreich handeln.
  • Sie kennen die 5 wichtigsten Ebenen der Führung.
  • Sie haben Ihr eigenes Führungsverhalten reflektiert und können kongruent und authentisch führen.
  • Sie können gemeinsames Leadership-Verständnis im Führungsteam generieren.
  • Dank des Wissens über emotionale Intelligenz haben Sie eine gute Interaktion mit Ihrem Team.
  • Sie erhöhen Ihre Leaderhsip-Kompetenz.
  • Sie kennen die Megatrends in der Führung.
  • Sie können Führungsqualität messen.

METHODE

  • Wir arbeiten gemeinsam im Detail an Ihren Praxisbeispielen.
  • Einsatz von Diagnostiktools für Verhalten und Emotionale Intelligenz(EQ).
  • Theoretische Impulse in Kombination mit Praxisfällen bilden den Rahmen.
  • Beispiele aus dem Führungsalltag der Teilnehmenden werden bearbeitet.
  • Vorstellung und Übungen aus der Toolbox.
  • Kleingruppenarbeit, Feedback und Austausch im Plenum.

TEILNEHMERKREIS

Führungspersönlichkeiten, deren Mitarbeitende selbst Führungsverantwortung haben.

ORGANISATORISCHES

Dauer             2 Tage

 

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