DIE RAUMGEBER Philosophie

Wir aktivieren Potenziale für Unternehmenserfolg:
zukunftsweisende Umsetzung in der Unternehmensführung und Personalentwicklung.

Unsere Vision: Leichtigkeit

Wir stehen für etwas, das manche für paradox halten: Leichtigkeit und das Erfüllen hoher Leistungs­anforderungen stehen nicht im Widerspruch zueinander, sie bauen aufeinander auf.

Die innere Stärke zu haben, sich Freiheit zu nehmen – dann gelingt auch das äußere Gestalten. Das gilt gerade für Führungskräfte, Fachkräfte und Fach-Experten, die unter­schiedlichste Heraus­forde­rungen zu bewältigen haben.

Leichtigkeit ist der Schlüssel. Davon sind wir überzeugt.

Unsere Mission: Infragestellen

Wir hinterfragen uns, um uns immer wieder neu zu erfinden. Gegründet auf profundes und immer wieder vernetzt mit neuem Wissen, weitreichende Erfahrung – und dennoch jedes Mal ein Abenteuer.

Wir sind neugierig, wollen Grenzen hinterfragen, Räume aufmachen, Flügel geben.

Unser Ziel ist es, die Unternehmenswelt aufzurütteln, Führung und Zusammenarbeit neu zu denken und Sie darin zu unterstützen, die besten Handlungsspielräume für sich zu finden. Kreativ, leicht und innovativ.

Dem Erfolg und der Lebensqualität unserer Kunden zuliebe.

Unsere Haltung: Vielfalt

Wir wirken mit vielfältigen Möglichkeiten und auf vielfältige Art. Consulting, Seminar, Training, Vortrag, Coaching, ganze Ausbildungsreihen richten wir speziell auf Ihre Bedürfnisse aus.

Um wirkungsvolle Architekturen für Sie aufzubauen, schöpfen wir mit unseren Partnern aus einem reichen Erfahrungsschatz und einem vielseitigen Portfolio und beziehen richtungsweisende Erkenntnisse der Neuro&shywissenschaften ein. Wir stärken Ihre Leistungsfreude und eröffnen Ihnen neue Perspektiven.

Die Welt ist voller neuer Wege und wir finden sie – gemeinsam mit Ihnen.

Sind Sie neugierig geworden? Wir sind neugierig auf Sie!

Dirk Frowein

Consultant, Executive Coach, Trainer & Speaker

  • Wirtschaftsinformatiker und strategischer Organisationsentwickler
  • Umfangreiche Erfahrung als Führungskraft und Geschäftsführer auf internationaler Ebene
  • Mitglied am AFNB (Neurobiologie) und ISMZ (Uni Zürich)

Spezialgebiete:

Business- und Executive-Coaching, Führen in der VUCA-Welt – agiles Führen, Führen in Veränderungsprozessen, Organisationsentwicklung, Neuroleadership & Neurochange, Generationsübergreifendes Führen, Unternehmensnachfolge

u.a. Studium CHANGE MANAGEMENT, ZRM-Trainer, Bikablo Visual Facilitator, Berater für Insights MDI, Assess, Relief, Relief GBpsych, EQ und MOA, Ausbildung zum Systemischen Coach, Introvisionscoach

„Mit Klarheit, Respekt und Mut. Management neu denken mit Verstand und Herz in einer komplexen Welt.“

Elisabeth Schmid​

Business Coach, Consultant & Speaker

  • Dipl. Oec. für Wirtschaft- und Sozialwissenschaften; seit 2002 als Business Coach, Trainer und Consultant tätig
  • parallel dazu seit 20 Jahren Speakerin (GSA), Moderatorin und Sängerin auf deutschen und internationalen Bühnen
  • eigene Vorträge mit Themen zu Vertrieb, Leistungsfreude und Persönlichkeitsentwicklung

Spezialgebiete:

Coaching & Training für Vertriebs- und Führungskräfte, Business- und Executive-Coaching, Teamentwicklung, Beziehungsmanagement, Leistungserhalt & Stresskompetenz, Muße und Kreativität

u.a. akkreditierter Berater für Insights MDI, Assess, EQ, Relief, Relief GBpsych. und MOA, Studium Kontextual Coach, Weiterbildung zum Neuroimaginationscoach, Bikablo Visual Facilitor, Trainer- und Moderatorenausbildung

Informieren – aufrütteln – Spuren hinterlassen: mit ausgeprägter Intuition,  profundem Fachwissen und unternehmerischer Erfahrung

Unsere Experten

tara-marie-linke

Tara Marie Linke

Internationale Schauspielerin für TV, Film und Bühne

  • Trainerin für „Stage Performance & Power Presence“
  • Zertifizierte Trainerin in Hohen Tibetischen Techniken für Konzentration und Bewegung
  • Physical Awareness Trainer
  • Yogatherapeutin
  • Systemische Beraterin nach Bernd Schmid
  • Dozentin am „Lee Strasberg Theatre & Film Institute“
  • Gründerin und Direktorin des Institutes for Acting Mallorca
  • Gründerin und Vorstand des International Network for Acting Mallorca
  • Advisory Board Member des Internationalen Filmfestivals Evolution

Tara Marie Linke ist bekannt für ihre einnehmende Präsenz und ihr Talent, das Potenzial und das „Selbst“ ihrer Klienten zum Vorschein zu bringen: einen authentischen, kraftvollen Lebensweg voller Präsenz, Freude, Anziehungskraft und einem starken Bewusstsein zu gehen.

Susanne Zimmermann

Seit über 10 Jahren erfolgreich in Betrieblichem Gesundheitsmanagement und Betrieblicher Gesundheitsförderung

  • Bachelor of Arts, Gesundheitsmanagement (DHGP)
  • Fachkraft Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
  • Referentin für Verhaltens- und Verhältnisprävention (AGR®)
  • Schmerzspezialistin (Liebscher&Bracht®)
  • Gehirnentfaltungstrainerin (LifeKinetik®)
  • Yogalehrerin (Yogavidia®)

In verschiedenen Projekten habe ich über 2.000 Arbeitsplätze in Fertigung, Logistik und Verwaltung analysiert und verbessert, individuell auf die Unternehmen zugeschnittene nachhaltige Bewegungsprogramme und präventive Maßnahmen sowie Gesundheitszentren und Kursprogramme entwickelt.

Susanne Zimmermann
Bastian-Beck

Bastian Beck

Krise – Chance – Entwicklung: Gehen wir sie gemeinsam an!

  • 2018 – 2019               Neuroimaginations Coach®
  • 2008, 2009, 2011     Ausbildungen im Belastungs- und Krisenmanagement
  • 2006                           Leadership & Coaching Ausbildung
  • Seit 2003                   selbstständiger Unternehmer

Seit 1999 bin ich als Führungskraft und seit 2003 als selbstständiger Unternehmer unterwegs. In dieser Zeit durfte ich oftmals lernen, dass Krisen eine Chance sein können und dadurch Entwicklungen entstehen können.

Frühzeitig nutzte ich die Möglichkeit mich im Bereich Leadership & Coaching weiterzuentwickeln. Dies brachte mir die Erkenntnis, dass das eigene Handeln Entwicklung bedeutet und der Mensch in allen Bereichen im Mittelpunkt steht. 

Durch das Interesse am Menschen und meine sozialen Tätigkeiten im Ehrenamt lernte ich, wie ich Menschen in Belastungs- und Krisenzeiten begleiten und auf dem Weg zur Entwicklung unterstützen kann.

 

Nadja Jakob

Seit 10 Jahren Physiotherapeutin und zertifizierte Breathwalktrainerin

 

  • Aktuell Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Regensburg

  • Verschiedenste physiotherapeutische Fortbildungen (Lymphdrainage, Bobath, Kinesiotaping, Dorn und Breuß)
  • Ausbildung zur Breathwalktrainerin 2009 in Hamburg

Ich arbeite seit vielen Jahren als Physiotherapeutin mit Menschen aller Altersstufen und bin nach wie vor begeistert wie man durch eine erfolgreiche Therapie wieder zu mehr Lebensqualität beitragen kann. Die Ausbildung zur Breathwalktrainerin habe ich in Hamburg bei Hanka Sat Want Kaur absolviert. Es ist eine sehr bereichernde und sanfte Methode, die ich gerne für mich selbst in intensiven Zeiten nutze, aber auch in Gruppen anbiete.

Nadja Jakob

REFERENZEN

Raiffeisen-Volksbank Ries eG​

„Seit mehr als fünf Jahren arbeiten wir mit Frau Schmid eng zusammen und durften und dürfen sie als äußerst positive, authentische und empathische Persönlichkeit kennen und schätzen lernen. Im Bereich der Personaldiagnostik und -entwicklung sowie in der Führungskräfteentwicklung vertrauen wir auf ihre Erfahrung, ihre Kompetenz und ihre positive Begleitung. Durch ihre profunden und zugleich wertschätzenden Feedbacks und daraus abgeleiteten Empfehlungen konnte sie wiederholt Weichen für die persönliche Entwicklung von Mitarbeitern stellen. Im Bereich der Führungskräfteentwicklung gehen wir mit Frau Schmid und Herrn Frowein neue Wege. Durch ein auf die Philosophie unseres Hauses abgestimmtes Konzept werden junge Kollegen individuell auf ihrem Weg zu einer potentiellen Führungskraft professionell gecoacht und begleitet. Die Begleitung von Frau Schmid und Herrn Frowein ist eine Bereicherung der Personalentwicklung in unserem Haus.“

Frau Ute Kotanko, Leiterin Personalmanagement​

Forever Living Products Germany GmbH

„Das Forever Team konnte Dank der professionellen und innovativen Unterstützung von Dirk Frowein und Frau Schmid, die Persönlichkeit und Erwartungen der einzelnen Teammitglieder unter einer neuen Perspektive kennen lernen und wahrnehmen. Wir sind sehr dankbar für diese Erkenntnisse, sie haben uns einen weiteren qualitativen Schritt als Team ermöglicht und die Performance von Forever gesteigert.“

Herr Dr. Florian Kaufmann, Geschäftsführer Forever Living Products Deutschland – Österreich – Schweiz

SCHEELEN AG​

„Elisabeth Schmid und Dirk Frowein arbeiten bereits seit einigen Jahren als Premium Partner mit mir zusammen, wenn es um das Thema Personaldiagnostik geht. Ich schätze besonders die freundliche und kompetente Art der beiden und des gesamten Teams von DIE RAUMGEBER. Auch bei anspruchsvollen Projekten finden wir schnell gemeinsam eine gute Lösung im Sinne des Kunden. Ich freue mich auf viele weitere Jahre der partnerschaftlichen Zusammenarbeit!“

Herr Andreas Mehl, Senior Sales Consultant​

Langjährige vertrauensvolle Kundenpartnerschaften mit Kunden aus u.a. diesen Branchen:

  • Automotive
  • Bau
  • Finanzdienstleistung
  • Hotellerie
  • Lebensmittelindustrie
  • Network Marketing
  • Prozessindustrie
  • Seminar- und Bildungsanbieter
  • Wissenschaftliche Institute

UNSERE PARTNER