90% unseres Erfolgs resultieren aus der Beziehung zu anderen Menschen.
Ihr Kunde setzt voraus, dass Sie Ihre Produkte und Märkte sehr gut kennen. Was Sie daher von Ihren Mitbewerbern abhebt, ist Ihre Persönlichkeit. Und diese hat viel mit Selbstkenntnis zu tun. In Zeiten, in denen Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, ist einer der Erfolgsfaktoren im Verkauf ein gutes Beziehungsverhältnis zwischen Ihnen und dem Kunden. Denn nur darauf lässt sich eine langfristig gute und tragfähige Geschäftsbeziehung aufbauen und der Kunde dauerhaft ans Unternehmen binden.
Die Teilnehmer unseres 2-tägigen Grund-Seminars lernen, wie sie sich selbst besser kennenlernen, welche Persönlichkeitstypen es gibt, und wie sie ihr Gegenüber besser einschätzen können. Denn: Menschen sind verschieden, haben unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen und daher auch unterschiedliche Reaktionen. Was der eine als angenehm empfindet, könnte einen anderen möglicherweise stören.
Die einzelnen Module unseres Seminars geben Ihnen Hinweise zum Erkennen der verschiedenen Persönlichkeitstypen. Außerdem gewinnen Sie wertvolle Informationen über den Umgang mit diesen in den einzelnen Stufen des Verkaufs, beispielsweise bei Erstkontakt, Bedarfsanalyse, Präsentation und Abschluss.
In Vorbereitung zum Seminar erstellen wir für jeden Teilnehmer einen individuellen „Verkaufspotenzial-Check“. Dieser dient zur Standortbestimmung und Selbstreflexion. Die Auswertung der Analyse wird den Teilnehmern am Ende des 1. Seminartages ausgehändigt, damit diese sich auf den 2. Seminartag einstimmen können.