Das Motto in diesem Jahr: „CELEBRATING WORK // PIONEERING CULTURE“

„Endlich wieder Publikum in den Sälen und Konferenzräumen, endlich wieder Live-Applaus für Speaker und Künstler und endlich wieder Networking und Austausch von Angesicht zu Angesicht. Rund 2.000 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie über 100 Speaker machten die NEW WORK Experience (NWX22) nicht nur in Sachen Themen und Diskussionen zum HR-Event des Jahres – was vor allem zählte, war für viele Gäste das direkte Live-Erlebnis und das Miteinander in der Hamburger Elbphilharmonie nach den langen rein digitalen Monaten der Pandemie.

Der Treffpunkt der New Work-Community und das größte Event zur Zukunft der Arbeit im deutschsprachigen Raum, fand in diesem Jahr unter dem Motto „CELEBRATING WORK // PIONEERING CULTURE“ statt.

Die prominenten Speaker wie Richard David Precht, Jitske Kramer, Ben Hammersley, John Strelecky, etc. teilten mitreißend ihre Visionen für die Arbeitswelt der Zukunft und die Rolle von Unternehmenskultur und das mitten in einer Welt der Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität.

Mittendrin „DIE RAUMGEBER“ und ich als Geschäftsführer unserer Unternehmensberatung in Wertingen, Bayerisch-Schwaben.

Dirk-Frowein-Gregor-Gysi

WOW – das hat mich sehr bewegt und JA – es ist ein inspirierendes Miteinander und ich bin wieder eingetaucht: in die Community – eine Welt, die sich mit der Zukunft der Arbeit konstruktiv beschäftigt.

14 Stunden inspirierendes Programm in verschiedenen Formaten von Diskussionen über Keynotes bis zu Sessions im kleinen Rahmen… zwischendrin brauchte ich unbedingt eine „Schokoladen-Pause“ zur Klarheit…

Dirk Frowein beim Vortrag von Gregor Gysi

Motiviert von spannenden Speakern, klugen Denkerinnen, mutigen Pionieren und innovativen WissenschaftlerInnen haben wir gelernt, gelacht, diskutiert und sehr, sehr viel mitgenommen. Und natürlich besonders inspirierend war die Gelegenheit zum Gespräch und Austausch mit all den spannenden Impulsgebern und New Work – Umsetzern.

 

Zusammenfassend ist eines klar: die Arbeitswelt erlebt einen grundlegenden Wandel und die Gestaltung der Zukunft der Arbeit erfordert den Einsatz und das Engagement von uns allen, aber auch viel Mut und Vertrauen. Aber dazu bald mehr …

NWX22 celebrating work DIE RAUMGEBER

Alle Menschen, mit denen ich gesprochen habe, sind genau wie ich voller neuer Gedankenanstöße und Inspirationen wieder nach Hause gegangen.

Danke NWX22 – das war großartig – wir freuen uns auf das nächste Jahr!“

Bilder: DIE RAUMGEBER